Logo: MTV © MTV
DWDL zeigt Screens

MTV seit heute mit neuem OnAir-Design auf Sendung

 

Seit heute ist der Musiksender MTV mit neuem OnAir-Design "MTV: All eyes on..." auf Sendung. Die Besonderheit: Immer für zwei Wochen wird ein Künstler oder eine Band in den OnAir-Auftritt des Senders integriert.

von Thomas Lückerath
08.09.2008 - 12:34 Uhr

Neues MTV-DesignDas neue Design startete heute mit der Berliner Band MIA. In den darauf folgenden Wochen werden unter anderem Alicia Keys und Peter Fox von Seeed, der gerade solo unterwegs ist, in das neue OnAir-Design 'MTV: All eyes on ...' eingebunden. Laut Elmar Giglinger, Senior Vice President Music Channels bei MTV Networks Germany soll das neue OnAir-Design "die Musiker noch klarer in den Mittelpunkt" stellen und MTV damit auch im Design näher an die Künstler rücken.
 
Das zentrale Element, neben dem Fokus auf die Künstler, ist die eigens für den Relaunch von MTV entwickelte Schriftart 'Heinz'. Sie generiert den Balken auf dem die Schrift steht selbst, ähnlich wie bei einem Etikettierband. Zum Einsatz kommt das Element beim Sub- und Clip-Titeling sowie Werbetrennern. Symbolische Objekten verschiedener Jugendkulturen, mit Layovers der MTV Shows, machen das Redesign komplett.
 

 
Das Redesign betrifft alle OnAir-Elemente des Senders. Weitere Plattformen von MTV, wie die Website oder Merchandising-Produkte, sollen schrittweise ebenfalls den neuen Look übernehmen. Das Redesign wurde vom MTV Networks Germany unter der Leitung von Dinko Lacic, Creative Director Music Channels & Comedy Central, inhouse entwickelt.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.