Bambi-Ehrung für "Das Wunder von Lengede"

Der große SAT.1-Zweiteiler "Das Wunder von Lengede", der vor wenigen Wochen bis zu elf Millionen Zuschauer begeisterte, wurde am Donnerstagabend in Hamburg auf der 55. BAMBI-Verleihung als "TV-Ereignis des Jahres" gewürdigt.

Laudatorin Barbara Rudnik übergab den vom Burda-Verlag ausgelobten Medienpreis an Heino Ferch, Armin Rohde und Nadja Uhl, die die Trophäe stellvertretend für das ganze "Lengede"-Team entgegennahmen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Grubenunglücks-Drama "Das Wunder von Lengede" ist eine Produktion der Firma Zeitsprung für SAT.1.

Für seine Moderation von "STAR SEARCH" wurde Kai Pflaume in der Kategorie "Entertainment" mit einem BAMBI geehrt. Der SAT.1-Star setzte sich im Zuschauervoting mit 29,4 Prozent der Stimmen gegen vier Mitkonkurrenten durch. Platz 2 bei der Wahl der beliebtesten Moderatoren einer Casting-Show belegten Andrea Kiewel und Kai Böcking ZDF, "Die deutsche Stimme", 24,0 %), auf Platz 3: Michelle Hunziker und Carsten Spengemann (RTL, "Deutschland sucht den Superstar", 21,4 %).