Überblick: Lifestyle-Titel

Um 5,7 Prozent konnte das Segment gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen. Im schwächelnden Segment der Männermagazine sticht einzig Marquards "Maxim" mit einem leichten Zugewinn heraus. Der einzige übrigens bei Marquard Media, bei denen man in den Frauen-Titeln herbe Verlsute eingefahren hat. Die "Maxim"-Neupositionierung durch Chefredakteur Stefan Gessulat scheint hingegen erste Früchte zu tragen.
 
Sein Ziel, die Auflage zu halten, hat indes "FHM"-Chef Chrisitan Kallenberg nicht erreichen können.

Gut getan haben die Veränderungen, die sich das Interviewmagazin "Galore" Anfang des Jahres verpasst hat, auch der Auflage, die gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt werden konnte.

Auch das Musikmagazin "Visions" kommt seit dem Frühjahr mit neuer Optik und neuem Heftaufbau daher. Entgegen den übrigen Musiktiteln in diesem Segment zeigt die Auflagenentwicklung gegenüber dem Vorjahreszeitraum auch prompt nach oben.
 
IVW: Lifestyle