Kein Monat ist vergangen, seit Audio Now einen neuen Podcast mit dem umstrittenen Virologen Hendrik Streeck und "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard an den Start brachte. Doch nach nur zwei Ausgaben ist "Hotspot - Der Pandemie-Talk" schon wieder Geschichte - offenbar aus Zeitgründen.

"Leider können Hendrik Streeck und Katja Burkard den Podcast 'Hotspot' aktuell terminbedingt nicht fortführen, weshalb er bis auf Weiteres pausiert", erklärte eine Sprecherin der Plattform Audio Now gegenüber dem Branchendienst "werben & verkaufen" das ebenso schnelle wie überraschende Aus des Podcasts, der ursprünglich jeden Samstag erscheinen sollte.

Erklärtes Ziel des Podcasts war es, die aktuelle Corona-Situation verständlich zu erklären und Tipps zu geben. Im vergangenen Jahr war Hendrik Streeck bereits für mehrere Wochen in einem Podcast des Bayerischen Rundfunks zu hören.