Super RTL zeigt ab dem 18. Oktober unter dem Label "Die schönsten Märchen im ganzen Land" immer samstags um 20:15 Uhr sechs Märchenklassiker wie "Der Froschkönig", "Rotkäppchen" oder "Hänsel und Gretel" mit Schauspielern wie Helen Hunt, Isabella Rossellini, John Savage und Christopher Walken.
Dafür wird Super RTL auch eine umfangreiche Werbekampagne mit einem Bruttomediavolumen von über zwei Millionen Euro an den Start bringen, um damit auch seine Positionierung als "Familiensender mit einzigartiger Familienunterhaltung zur besten Sendezeit" zu stärken.
Die crossmediale Kampagne umfasst sowohl Printanzeigen als auch Outdoor-Maßnahmen, die von der Düsseldorfer Agentur castenow.communications gestaltet wurden. Für die Produktion der TV-Trailer zeichnet Craxx Medienproduktion aus Köln verantwortlich. Unterstützend wird es auf den beiden sendereigenen Seiten superrtl.de und toggo.de Aktionen wie ein Gewinnspiel, ein Quiz und weitere Features zu der Märchen-Reihe geben.