ARD kippt umstrittenes "Bunte TV" aus dem Programm

Es soll am unglücklichen Startzeitpunkt gelegen haben: Weil das Magazin mitten in der Diskussion über die öffentlich-rechtliche Gebührenerhöhung gefallen sei, hätte man so energisch über die Notwendigkeit gesprochen. So sieht es jedenfalls die Moderatorin und "Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel.

Von dem Boulevard-Magazin wurden bislang gerade einmal fünf Ausgaben ausgestrahlt. Eine weitere wird am 19.Dezember noch folgen, danach ist Schluss, wie der Hessische Rundfunk und Burda erklärten. Der Marktanteil der ersten vier Ausgaben lag zwischen 5,8 und 9,5 Prozent und damit unter dem Sender-Durchschnitt.

Die ursprüngliche Planung sah vor, nach der anfänglich wöchentlichen Ausstrahlung ab März des kommenden Jahres eine Ausgabe im Monat ins Programm zu nehmen.