Wie im vergangenen Jahr auch wird Dmax zum Start ins Jahr am 1. Januar wieder einen 24-Stunden-Marathon einer seiner Dokusoaps zeigen. Diesmal dürfen aber die Zuschauer online darüber abstimmen, was es zu sehen gibt. Unter dem Eindruck des Obama-Siegs lautet das Motto "We can auch".
So stehen unter dmax.de/neuwahl noch bis zum 29. November die Formate "Der Checker", "Die Ludolfs", "Miami Ink", "Fish 'n' Fun" und "American Chopper" zur Wahl. Wenn der Sieger dann feststeht, kann ab dem 1. Dezember zusätzlich noch über die einzelnen Folgen und damit die Reihenfolge der Ausstrahlung abgestimmt werden.
Im vergangenen Jahr hatte Dmax am 1. Januar einen 24-Stunden-Marathon der Dokusoap "Die Ludolfs" gezeigt und damit den bis dahin höchsten Marktanteil der Sendergeschichte eingefahren. Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 1,8 Prozent.