Nur die Liebe zählt Magazin1993 ging "Nur die Liebe zählt" erstmals auf Sendung, damals noch bei RTL ehe sie 1995 zu Sat.1 wechselte. Zum 15-jährigen Jubiläum bekommt die Sendung nun auch einen Print-Ableger.  Produziert wird das offizielle Magazin zu "Nur die Liebe zählt" von Bertelsmanns Medienfabrik Gütersloh.

Darin gibt es quasi ein "Best of" der Geschichten aus den vergangenen 15 Jahren zum nachlesen. "Ein komplettes Heft über die Liebe - mit den schönsten Momenten aus 15 Jahren 'Nur die Liebe zählt', spannenden Themen und vielen nützlichen Tipps. Und natürlich Geschichten, wie sie nur die Liebe schreibt", so Kai Pflaume, der auch das Cover ziert.

Das Heft erscheint am 8. November und liegt für 3,80 Euro am Kiosk. Es umfasst 100 Seiten. Die Auflage beträgt 160.000 Exemplare. Zunächst ist nur eine Ausgabe geplant, es sei aber nicht ausgeschlossen, dass es später auch weitere Ausgaben geben könnte, heißt es bei der Medienfabrik Gütersloh.