
Erwartungsgemäß liegen so am Montag auch "Spiegel", "Focus" und "Wirtschaftswoche" mit Titelthemen zu Obama und der künftigen Politik der USA am Kiosk. Überraschend hingegen: Auch Condé Nast will von der "Obamania" profitieren - und zog die dieswöchige Ausgabe von Donnerstag auf Montag vor. Die Titelstory: "Geschafft! - 50 Seiten Obama". Durch dieses Special ist die Vanity Fair-Ausgabe Nr. 47 mit insgesamt 168 Seiten die umfangreichste Ausgabe seit Monaten. Die nächste "Vanity Fair" erscheint wieder regulär an einem Donnerstag (20. November).
Die vorgezogene Ausgabe nutzt Condé Nast auch zu regionalen Preistests, wie Sprecherin Sabine Wilhelm am Montag gegenüber DWDL.de bestätigte. Beim Testkauf in Köln kostete das Heft 2,50 Euro. In anderen Regionen ist die gleiche "Vanity Fair" allerdings für 2 Euro zu haben. Es handele sich dabei um übliche regionale Preistests, die Condé Nast auch bei anderen Titel gelegentlich durchführt. Schon in den vergangenen Wochen experimentierte der Verlag bei "Vanity Fair" öfter mit diversen Beigaben und Preisgestaltungen.