Bild: Gruner + JahrLaut einem Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" soll es im Gruner + Jahr-Verlag Überlegungen geben, den Standort Köln, an dem die Wirtschaftstitel "Capital" und "Impulse" entstehen, aufzugeben. Dem Bericht zu Folge sei aus Unternehmenskreisen zu hören gewesen, dass die Titel künftig unter Umständen am Hauptsitz des Verlages in Hamburg zentralisiert werden sollen. Ein weiterer Hintergrund eines möglichen Umzugs soll eine engere Verzahnung der Wirtschaftsmagazine mit der defizitären "Financial Times Deutschland" sein.

Von einem Umzug betroffen wären dem Bericht zu Folge bei "Capital" 48 und bei "Impulse" 18 volle Stellen. Es werde vermutet, dass man im Verlag darauf setze, dass ein Großteil der Mitarbeiter den Umzug nicht mitmachen werde. Auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de wollte man bei Gruner + Jahr zum Bericht keine Stellung nehmen.