SAT.1 bestätigt Gespräche mit Maischberger

Sandra Maischberger, 37 Jahre alt, bei n-tv gefeiert, in der ARD kritisiert. Für Roger Schawinski scheint die Journalistin und Moderatorin eine interessante Person für SAT.1 zu sein: Wie die BILD-Zeitung am Samstag berichtet, gibt es Gespräche zwischen dem Privatsender und Frau Maischberger.

Gegenüber BILD bestätigte Schawinski dann auch: "Ja, wir haben ein Telefongespräch geführt. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen." Die BILD will aber mehr wissen und spricht von einem geplanten Geheimtreffen nach Weihnachten. Das Management von Sandra Maischberger kann keine Auskunft geben, da die Moderatorin zur Zeit im Weihnachtsurlaub weilt.

Dabei entbehrt die Situation nicht einer gewissen amüsanten Logik: Sollte Sandra Maischberger im kommenden Jahr für SAT.1 tätig werden, so wäre der Sendeplatz Dienstag, 23 Uhr im Ersten wieder frei. Zusammen mit dem Ende der Talkshow "Gabi Bauer" am Mittwoch und der Boulevard-Sendung "Bunte TV" am Freitag, wäre von Dienstag bis Freitag Platz für eine neue Show zu später Stunde. Ein Schelm, wer da an Harald Schmidt denkt...