Foto: Schönhauser PromotionImmer am ersten Mittwoch im Monat ab 21.30 Uhr präsentiert Katrin Bauerfeind das nach ihr benannte Popkulturmagazin, wie der "Kontakter" berichtet. Ihre Vergangenheit als Internet-Ikone soll den Auftritt bei 3sat prägen: Geplant ist ein "PC-Look" für das Magazin.

"Am besten, man stellt sich eine Magazinsendung mit Computeroberfläche vor, dann ist man ziemlich nahe dran", verrät die Journalistin dem "Kontakter". Für ihre erste Sendung hat sie Udo Lindenberg in Hamburg besucht.
 

 
Die experimentierfreudige Moderatorin machte sich zwischen 2005 und 2007 einen Namen mit dem werktäglichen WebTV-Format "Ehrensenf". Von dort schaffte sie schon 2006 den Sprung ins klassische Fernsehen, präsentierte Mittlerweile 2006 "Best of IFA-Music" im ZDF, vertrat 2007 Moderatorin Tita von Hardenberg bei "Polylux" und war 2008 bereits mehrfach in 3sat-Formaten zu sehen.