LifeNachdem sich die Vox-Krimiserie "Standoff" nach einem zunächst recht verhaltenen Start in den letzten Wochen doch noch auf sehr ordentliche Werte gemausert hat, läuft sie nun bereits auf ihr Finale zu. Nach einer Staffel wurde sie in den USA eingestellt, die letzte Folge ist hierzulande somit bereits am 11. Februar zu sehen. Danach zeigt Vox zunächst Doppelfolgen von "Criminal Intent", ehe es ab dem 11. März mit frischer Serienware weitergeht.

Dann schickt Vox die neue Krimiserie "Life" immer mittwochs um 21:10 Uhr ins Rennen. Zunächst zeigt Vox die elf Folgen umfassende erste Staffel, beginnend mit einer Doppelfolge. In den USA läuft derzeit bereits die zweite Staffel - bei Erfolg  kann Vox also andes als zuletzt bei "Standoff" auf weitere Episoden zurückgreifen.

Im Mittelpunkt der Serie steht Charlie Crews, gespielt von Damian Lewis". Der Polizist saß zwölf Jahre unschuldig für einen dreifachen Mord im Gefängnis. Seine Frau und seine Freunde wandten sich in dieser Zeit von sich ab. Die Serie setzt ein, nachdem nachträglich doch noch seine Unschuld bewiesen wurde. Er arbeitet - trotz einer Entschädigung in Höhe von 50 Millionen Dollar - wieder als Polizist.

Mit seiner neuen Partnerin Dani Reese, gespielt von Sarah Shahi, klärt er Mordfälle auf, stößt mit seiner eigentümlichen Art seine Kollegen aber fortwährend vor den Kopf. Gleichzeitig gibt es aber auch einen roten Faden, der sich durch die gesamte Serie zieht: Er versucht die Verschwörer zu finden, die ihm den Mord angehängt und zwölf Jahre hinter Gitter gebracht haben.