
Derzeit arbeitet man in Mainz gemeinsam mit Kavka an einem Piloten, der am 21. April auf dem digitalen Ableger zu sehen sein soll. Einen entsprechenden Bericht des "Tagesspiegel" bestätigte ein ZDF-Sprecher am Donnerstag. Die Sendung, über deren konkrete Inhalte der Sender noch nichts verraten will, wird live zu sehen sein - somit dürfte auch die Einbindung von Zuschauern ins Programm angedacht sein.
Inhaltlich soll es in der Sendung um Politk, Gesellschaft und Popkultur gehen. In der Sendung, die vor Publikum hergestellt wird, soll zudem jeweils ein Gast auftreten. Bei Erfolg soll das Format in eine Reihe übergehen. Bereits in der kommenden Woche wird Markus Kavka, der nur noch sporadisch bei seinem Heimatsender MTV zu sehen ist, auch im Internet mit einer eigenen Web-TV-Show innerhalb des Sozialnetzwerkes Myspace zu sehen sein.I
mmer freitags stellt der Moderator dann in "Kavka vs. The Web" junge Bands und interessante Personenen aus den Tiefen des Myspace-Netzwerkes, das zu Rupert Murdochs News Corp. gehört, vor. Die einzelnen Folgen dauern jeweils fünf bis sieben Minuten. Geplant sind vorerst zwölf Ausgaben.