
Über eine Einstiegsseite, die über die Fernbedienung angewählt werden kann, lassen sich dann Inhalte von Partnern wie zum Beispiel "bild.de", "tagesschau.de", Sevenload, Ebay und der Meteo Group abrufen. Für den kostenfreien Zugang zu diesen Angeboten reicht eine Breitband-Internetverbindung via Kabel oder kabellosem Funknetz aus. Die Inhalte der Partner sind für den Einsatz auf dem Fernseher optimiert.
"Mit NetTV holen wir das Internet ins Wohnzimmer, wo wir über die Fernbedienung einfachen Zugang zu beliebten Webseiten bieten. Es macht viel mehr Spaß, die Vielfalt des Internets gemeinsam auf einem großen TV-Bildschirm zu erleben, statt sich um kleines Notebook-Display zu versammeln", frohlockt Des Power, Vice President Marketing Television bei Philips Consumer Lifestyle.
Bei der Zusammenstellung des inhaltlichen Angebots arbeitet Philips mit weltweiten Partnern wie Youtube ebenso zusammen, wie mit regionalen Anbietern. Angebote in der jeweiligen Landessprache soll es zunächst in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich geben.
Bei der Zusammenstellung des inhaltlichen Angebots arbeitet Philips mit weltweiten Partnern wie Youtube ebenso zusammen, wie mit regionalen Anbietern. Angebote in der jeweiligen Landessprache soll es zunächst in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich geben.