Endemol Deutschland GmbH LogoDer Produktionsriese Endemol konzentriert sich am Standort Deutschland weiter auf neue Geschäftsfelder und die neuen Möglichkeiten der digitalen Vertriebswege und baut dafür sein Führungsteam aus. Ab dem 1. April verstärkt sich das Unternehmen daher mit Enno Dünnebier, der Director of Development und Sales wird, sowie mit Georg Ramme als Head of New Business Development und Digital Media.

Dünnebier kommt von der ProSiebenSat.1 Media AG zu Endemol, wo er seit 2003 arbeitete - seit 2007 als Bereichsleiter Format-Research für die gesamte Unternehmensgruppe. Zuvor leitete er unter anderem die Abteilung Media Research der Produktionsfirma Typhoon. Zwischen 1993 und 1998 war Dünnebier für die Abteilung Medieninformation von RTL tätig, die er mit aufbaute. Für Endemol-Chef Marcus Wolter ist Dünnebier ein "geschätzter Formatexperte mit nationaler und internationaler Expertise".
 

 
Georg Ramme, der vom Produzenten MME zu Endemol wechselt, soll sich um die Weiterentwicklung der Endemol-Produkte abseits des klassischen Fernsehens kümmern. Mit den Web-Serien "They call uns Candy Girls" und "Deer Lucy", die Ramme für die MME initiierte, kann er in diesem Bereich zwei beachtliche Erfolge vorweisen. Wolter freut sich, mit Ramme "einen innovativen und unternehmerisch denkenden Experten für die Unternehmensentwicklung und den Bereich Digital Media" gewonnen zu haben.