Ingo Oschmann startet mit eigener Comedy-Show

Im Sommer 2003 begeisterte Ingo Oschmann die Zuschauer und die Jury der Castingshow "Star Search" auf SAT.1: Nun bekommt er seine lange angekündigte Comedy-Show. Diese war der Siegespreis in der Kategorie "Comedian". Ab 5. März präsentiert Oschmann nun das Format "Wenn Sie lachen ist es Oschmann".

Immer Freitags ab 22.45 Uhr ist der Bielefelder Comedian bei SAT.1 zu sehen und präsentiert "die Geburt einer Show": Denn anfangs ist das Studio ziemlich kahl und leer. Erst wenn die Zuschauer lachen und die Quote stimmt, darf sich Oschmann pro Sendung einen Wunsch erfüllen: Studio-Deko, einen Schreibtisch, Einspielfilme oder Studiogäste.

Ingo Oschmann: "Ich sehe mich als Comedy-Underdog - und genauso steige ich in die Show ein. Anfangs gibt es nur eine leere Bühne, die Zuschauer müssen ihre Stühle selbst mitbringen ... Es wird jede Menge Stand-Ups geben und ich werde versuchen, das Medium Fernsehen besser zu verstehen, indem ich u. a. andere Fernsehformate wie den "Bachelor" nachspiele. Alles in allem ist das ein sehr ehrliches, pures Comedy-Show-Konzept."

Auch ausserhalb von "Star Search" hat Oschmann schon Talent bewiesen: So hatte er unter anderem Auftritte bei "Danke Anke - Die Weihnachtsparty" und "Wer zuletzt lacht...", die Comedyshow zum Jahreswechsel bei SAT.1. Nun darf sich der Comedian zunächst fünf Folgen lang bei "Wenn Sie lachen ist es Oschmann" austoben. Die Show ist eine Produktion der "GRUNDY Light Entertainment" für SAT.1. Executive Producer ist der "Star Search"-Juror und Comedyfachmann Hugo-Egon Balder.