DasErste feiert Jürgen Flieges 10-jähriges Jubiläum

Mit dem durchaus brisanten Thema "Meine Frau war früher ein Mann", fiel am 28. Februar 1994 der Startschuss für "Fliege". Seitdem hat Jürgen Fliege in 1.500 Sendungen 9.000 Gäste empfangen, Prominente wie den Dalai Lama oder den Ex-Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, aber vor allem ganz normale Menschen.

Obwohl die Talkshow in den vergangenen Monaten oft totgesagt wurde, scheint die ARD weiterhin hinter der Sendung zu stehen und lobt die Talkmaster-Qualitäten Flieges: Er habe "bewiesen, dass Talken Silber und Zuhören Gold ist".

Zum zehnjährigen Jubiläum von "Fliege - Die Talkshow" darf es dann auch mal ein bisschen mehr sein: Am Donnerstag, 26. Februar, wird Jürgen Fliege seine Sendung bereits um 15.15 Uhr starten und ausnahmsweise 105, statt 60 Minuten talken.

Im Durchschnitt verfolgten im Januar 1,95 Millionen Zuschauer den dienstältesten Nachmittagstalker sehen. Zum Vergleich: Im Januar des Vorjahres waren es pro Sendung eine halbe Million weniger (1,42 Mio.). Mit 2,27 Millionen Zuschauern war die Sendung vom 12. Januar 2004 über "Kuckuckskinder" die meist gesehene in der zehnjährigen Geschichte.