Uwe SchlindweinZu seinen bisherigen Aufgabenfeldern kommt in seiner neuen Funktion als Creative Director die Abstimmung mit dem Geschäftsführer Jan Kromschröder über die kreative Grundausrichtung des Unternehmens hinzu, teilte die Produktionsfirma am Dienstag mit. Schlindwein wird das Team der Executive Producer und Producer im Bereich Non-Fiction leiten und sich außerdem auch um die Pflege von Talenten kümmern.
 
Der 43-Jährige wechselte nach einer Ausbildung zum Werbefachwirt in die Fernsehproduktion. Nach Stationen bei VIVA, Bullseye Television und Fox Television Studios arbeitete der Wahlkölner für Endemol, Bonito TV und den WDR. Für die Granada ist er seit der ersten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" als Executive Producer mit dabei und darüber hinaus verantwortlich für die VOX-Kochformate "Das Perfekte Dinner" und "Unter Volldampf".
 

 
"Gemeinsam mit seinem neu strukturierten Team aus vier Executive Producern wird er nun neben internationalen Formaten auch Eigenentwicklungen für unsere Kunden umsetzen", so Jan Kromschröder, Geschäftsführer der Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH. Schlindwein sei ein "kreativer Langstreckenläufer", der Granada weiter nach vorne bringen wird."
 
Auch aus der Berliner Dependance des Unternehmens gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Jennifer Mival verstärkt ab dem 1. April als Excecutive Producerin das Team. Die gebürtige Offenburgerin, zuletzt Head of Group Format Development bei der ProSiebenSat.1-Gruppe, wird für die Adaption und Umsetzung internationaler Formate für den Deutschen TV-Markt verantwortlich sein. Granada-Chef Kromschröder: "Die Verstärkung unseres Berliner Teams ist auch ein klares Bekenntnis des Unternehmens zu unserem Standbein in der Hauptstadt."