Grafik: DWDL.deNach mehreren Jahren Pause wagt sich RTL wieder an die Produktion eines Films aus dem Comedy-Genre. Am heutigen Freitag beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu dem Film mit dem Arbeitstitel "Mein Flaschengeist und ich". Hergestellt wird der Film von der Constantin Television. In den Hauptrollen stehen Torben Liebrecht, Jasmin Schwiers und Sky DuMont vor der Kamera. Erzählt wird die Geschichte eine Geistes, der gegen Standesgesetze verstoßen hat und daher in eine Flasche verbannt wird, von wo aus er Wünsche erfüllt.

Der Film ist ein weiterer Schritt von RTL beim Experimentieren mit neuen Programmfarben im Bereich der Fernsehfilme. Auch wenn Titel und Handlung auf den ersten Blick Assoziationen wecken: Den Romantic-Comedys von Sat.1 will man bei RTL keine Konkurrenz machen.  Der Film solle eher skurril-witzig sein, heißt es beim Kölner Sender. Romantische Elemente sollen dennoch nicht zu kurz kommen.
 

 
Nach den großen Event-Filmen über Katastrophen und historische Ereignisse, düsteren Krimis, dem Epos "Die Patin" und dem Abenteuerfilm "Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen" will man es nun also mit Fantasy probieren, bei der auch zahlreiche Special-Effects und Animationen zum Einsatz kommen sollen. Gedreht wird mit einer digitalen D21-Kamera, die dem Film eine Optik in Kino-Qualität verschaffen soll.

Der Film entsteht unter der Regie von Andreas Senn. Als Produzent zeichnet Friedrich Wildfeuer verantwortlich. Das Drehbuch stammt von Christoph Darnstädt, der unter anderem auch die Bücher zu "Die Patin" und dem Kinofilm "Das Experiment" schrieb.