Bild: Gruner + JahrDie 2003 gegründete Zeitschrift "Neon" aus der "Stern"-Gruppe erweist sich weiter als Erfolgsgarant. Seit Jahren steigt nun die Auflage schon kontinuierlich, bei der letzten IVW-Ausweisung konnte wieder ein Plus von 7,5 Prozent vermeldet werden. Und das Wachstum geht munter weiter: Im April wurde erstmals die Viertelmillion-Grenze überschritten, wie Gruner + Jahr stolz vermeldet.

Die Ausgabe 4/2009 mit dem Titelthema "Passen wir zusammen?" und einem integrierten Modespecial,  wurde nach Verlagsangaben 254.564 Mal verkauft. Und "Neon" ist einer der wenigen Titel, der für immer neue Erfolgsmeldungen nicht auf Bordexemplare, Freistücke oder ähnliches setzen muss: 199.109 Exemplare gingen im Einzelverkauf über den Tisch, 52.371 wurden an Abonnenten verschickt. Damit lag die Zahl im Einzelverkauf rund 30.000 höher als sonst.

"Neon"-Verlagsleiterin Antje Schlünder bezeichnete das Überschreiten der Viertel-Million-Grenze als "Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von 'Neon'" und "tolle Auszeichung für die Leistung des Redaktionsteams um Timm Klotzek und Michael Ebert."