Tele 5 ist mit neuem OnAir-Design auf Sendung
Seit dem Neustart im April 2002 war das OnAir-Design von Tele 5 bestenfalls funktionell: Mit einem simplen, an Karteikarten erinnernden, Design konnte der Sender weder Lob noch Preise für sich verzeichnen.Pünktlich zum Start der Formel 1-Saison 2004, die Tele 5 mit Erstwiederholungen und dem "Formel 1 Talk" mit Heinz-Harald Frentzen begleitet, hat sich der Münchner Sender jetzt ein neues OnAir-Design zugelegt.
Die neue Optik wirkt deutlich moderner und lebendiger und erinnert dabei fast an das letzte OnAir-Design des alten Tele 5 kurz vor dem Ende 1992. Im Mittelpunkt des neuen Designs steht die Tele 5-Blume, die sich dreidimensional durchs Bild bewegt.
Auch Einblendungen und Trailer wurden bereits an die neue Optik angepasst. Nur vereinzelte co-branded Werbespots wie "Der Tele 5 DVD-Tipp" gehen noch mit der alten Karteikarten-Optik über den Sender.