Liga TotalNoch jedoch wartet Liga Total auf seine Sendelizenz, was allerdings eine Formsache sein dürfte. Die Constantin Sport Medien GmbH hat für den Sender eine Sendelizenz bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) beantragt. Der BLM-Medienrat und die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) haben bereits ihre Zustimmung zur Erteilung der Sendelizenz erteilt. Die für die Prüfung der Fragen der Vielfaltssicherung zuständige Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat angekündigt, im Rahmen ihrer nächsten Sitzung Mitte Juli 2009 über den Antrag der Constantin Sport Medien GmbH zu entscheiden. Nach einer positiven Entscheidung der KEK kann die BLM die Sendelizenz für Liga Total erteilen.

Das lineare Programmangebot von Liga Total orientiert sich übrigens - wenig überraschend - an dem, was auch Konkurrent Sky bietet. Das Bundesliga-Wochenende beginnt am Freitagabend um 18 Uhr mit den ersten Spielen der 2. Liga und endet am Montagabend mit dem bereits bekannten Montagsspiel der 2. Liga. Neu sind die veränderten Anstoßzeiten für mehr Live-Fußball insbesondere am Samstag. Ab 15 Uhr wird sich Liga Total! dann künftig immer mit der Vorberichterstattung zu den folgenden Spielen der 1. Liga aus dem Studio melden. Auch zwischen den üblichen Samstagsspielen und dem neuen Spiel der Woche um 18.30 Uhr, geht man aus dem Studio auf Sendung.
 

 
Für Zeljko Karajica, Geschäftsführer Constantin Sport Medien GmbH, ist sein neues Angebot "Bundesliga in einer neuen Dimension": "Erstmals produzieren wir alle Spiele der Bundesliga in HD und senden aus Deutschlands erstem Full-HD-Studio." Neben der Technik soll auch das Personal den Sender von Anfang an prominent platzieren: "Die erste Riege der deutschen Fußballmoderatoren- und -kommentatoren wird dem Zuschauer dieses einmalige Fernseherlebnis mit kritischem Sachverstand und ausgeprägter Leidenschaft präsentieren", verspricht Karajica. Und Dr. Christian P. Illek, Bereichsvorstand Marketing T-Home, ist sich sicher, dass der Sender "ein weiterer Eckpfeiler für den Erfolg von Entertain und die Verbreitung von IPTV in Deutschland sein wird."