Soll bei RTL II künftig auch am Vorabend punkten: Der TrödeltruppDie Doku-Reihe "Der Trödeltrupp" hat sich bei RTL  II bewährt und geht nun doch in die Verlängerung. Nachdem der Sender Mitte Juli angekündigt hatte, das vor rund vier Wochen am Vorabend gestartete Format mit der Sitcom "Rodney" abzulösen, geht es nun Anfang August doch weiter mit der Jagd nach Schätzchen, die sich verhökern lassen. Ab dem 3. August sendet RTL II dann die bereits angekündigte  Variante "Der Promi-Trödeltrupp", bei dem sich Fernsehgesichter wie Ross Antony, Barbara Herzsprung und Willy Herren von Experten beim Verkauf ihrer Sammlerstücke unter die Arme greifen lassen.

Die Sendung "Der Trödeltrupp" läuft bei RTL II seit einiger Zeit bereits am Wochenende im Nachmittagsprogramm recht erfolgreich. Anfang Juli dann startete der Sender eine vierwöchige Testphase mit neuen Folgen auf dem "Big Brother"-Sendeplatz um 19 Uhr. Nachdem sich die Sendung in ihren ersten Tagen hier etwas schwer getan hat, erreicht sie mittlerweile Marktanteile von um die sechs Prozent und liegt damit im Senderschnitt.
 

 
Zunächst war für den Sendeplatz ab Anfang August die Wiederholung der US-Sitcom "Rodney" in Doppelfolgen geplant, von der 44 Folgen vorliegen. Von der Promi-Variante der Sendung "Der Trödeltrupp", die von der Firma Good Times hergestellt wird, liegen derzeit zehn Folgen vor, die bis zum 14. August gezeigt werden. Bei RTL II zeigt man sich erfreut darüber, eine Programmfarbe gefunden zu haben, mit der der Sender in der "Big Brother"-freien Zeit beim Publikum landen kann.