Grafik: DWDL.de816 Folgen "Wer wird Millionär" hat Günther Jauch seit der ersten Sendung am 3. September 1999 nun bereits moderiert - und RTL damit 816 Mal außergewöhnlich hohe Zuschauerzahlen beschert. Die Traum-Werte im zweistelligen Millionen-Bereich sind zwar seit längerem passé, doch im Schnitt 6,44 Millionen Zuschauer in der zurückliegenden Saison sind für ein derart langlaufendes und in so hoher Frequenz ausgestrahltes Format ohne Frage immer noch bemerkenswert.

Das nun anstehende zehnjährige Jubiläum begeht RTL nun mit drei speziellen Doppelfolgen. Am 11., 18. und 25. September präsentiert Günther Jauch jeweils freitags drei zweistündige Ausgaben, in denen Günther Jauch nicht nur wie gehabt Kandidaten auf dem Quizstuhl begrüßen, sondern auch auf die Highlights der vergangenen zehn Jahre zurückblicken wird. Zudem kündigt RTL geheimnisvoll "die eine oder andere Überraschung" für Jauch an.

Montags wird es zunächst noch keine neuen "WWM"-Folgen geben, dort läuft in den ersten Septemberwochen noch "Doctor's Diary" um 20:15 Uhr. Grundsätzlich wird RTL aber auch in der kommenden Saison an der Ausstrahlung von zwei Folgen "Wer wird Millionär" am Freitag- und Montagabend festhalten. Das soll, wenn es nach Günther Jauch geht, wohl auch noch eine Weile so weitergehen: "Ich habe immer noch sehr viel Spaß bei 'Wer wird Millionär?' und schleppe mich nicht hin. Ich glaube auch, dass die Zuschauer es merken würden, wenn es nicht so wäre", so Jauch.