Der OZ-Verlag, der kürzlich die Jugendtitel "Popcorn" und "Mädchen", sowie den Frauentitel "Jolie" vom Axel Springer Verlag übernommen hat, will sein Engagement im Jugendsegment noch weiter ausbauen. Auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte der Verlag einen entsprechenden Bericht des Branchenmagazins "Kontakter". So wird OZ im Spätsommer den Titel "Coverstar" auf den Markt bringen.
 

 

Mediainfo kompakt:

  • Titel:"Coverstar" (OZ Verlag)
    Zielgruppe: Mädchen, 12-18 Jahre
    EVT: Ab 09.09.09 vierteljährlich
    Anzeigenpreis: 4.400 €/Seite
    Auflage: 130.000
    Einzelpreis: 2,90 €
    Anzeigenkontakt: Sabine Mecklenburg, 0761 70578560

Das Heft richtet sich an Mädchen im Alter von zwölf bis vierzehn Jahren und dreht sich rund um den Lifestyle der Topmodels in der Modewelt. Unter anderem geben Mode-Experten wie Agentur-Chefs und Make-up-Artists Tipps rund um Styling und Schönheit. Zudem wartet das Heft mit Berichten rund um Mode- und Schönheitstrends auf.
 
Die Chefredaktion für den Titel liegt bei Ex-"Top of the Pops"-Chefin Mateja Mögel und Hanne Marie Schröder, die zuvor die Redaktion des mittlerweile eingestellten Titels "Chica" leitete. Inhalte und Konzept von "Coverstar" kommen von der Agentur Textkern. Das Segment Lifestyle- und Jugend soll beim OZ Verlag künftig in der Vision Media GmbH gebündelt werden. Neben "Coverstar" kündigte der künftige Vision Media-Chef Gernot Köhler, der auch die Family Media bei OZ leitet, gegenüber der "Kontakter" auch Line-Extensions für "Popcorn", "Mädchen" und "Jolie" an.