Der OZ-Verlag, der kürzlich die Jugendtitel "Popcorn" und "Mädchen", sowie den Frauentitel "Jolie" vom Axel Springer Verlag übernommen hat, will sein Engagement im Jugendsegment noch weiter ausbauen. Auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte der Verlag einen entsprechenden Bericht des Branchenmagazins "Kontakter". So wird OZ im Spätsommer den Titel "Coverstar" auf den Markt bringen.
Mediainfo kompakt:
Titel:"Coverstar" (OZ Verlag)
Zielgruppe: Mädchen, 12-18 Jahre
EVT: Ab 09.09.09 vierteljährlich
Anzeigenpreis: 4.400 €/Seite
Auflage: 130.000
Einzelpreis: 2,90 €
Anzeigenkontakt: Sabine Mecklenburg, 0761 70578560
Die Chefredaktion für den Titel liegt bei Ex-"Top of the Pops"-Chefin Mateja Mögel und Hanne Marie Schröder, die zuvor die Redaktion des mittlerweile eingestellten Titels "Chica" leitete. Inhalte und Konzept von "Coverstar" kommen von der Agentur Textkern. Das Segment Lifestyle- und Jugend soll beim OZ Verlag künftig in der Vision Media GmbH gebündelt werden. Neben "Coverstar" kündigte der künftige Vision Media-Chef Gernot Köhler, der auch die Family Media bei OZ leitet, gegenüber der "Kontakter" auch Line-Extensions für "Popcorn", "Mädchen" und "Jolie" an.