Bild: Sat.1/Bernd Jaworek Die Telenovela "Anna und die Liebe", die im vergangenen Herbst einen schweren Einstand bei Sat.1 hinlegte mauserte sich nach und nach zum Quotenerfolgt und liegt mittlerweile über dem Senderschnitt. Nun kommen erste Gerüchte über einen Ausstieg von Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann auf, denen der Sender entschieden entgegentritt. "Jeanette Biedermann bleibt den Zuschauern auf jeden Fall noch längere Zeit erhalten", so Sprecherin Diana Schardt auf Nachfrage gegenüber DWDL.de.

Zuvor hatte der "Berliner Kurier" gemeldet, der Sender habe mit Josephine Schmidt, die ab Herbst bei der Serie einsteigt, bereits eine Nachfolgerin für die derzeitige Hauptfigur gefunden, die nach der zweiten Staffel von "Anna und die Liebe" übernehmen solle. Eine zweite Staffel im klassischen Sinne wird es jedoch nicht geben. Stattdessen hat sich der Sender dazu entschieden, die Telenovela nach Ablauf der zunächst geplanten 250 Folgen wegen des Erfolgs so lange wie möglich auf unbestimmte Zeit fortzusetzen.
 

 
In absehbarer Zukunft sei mit einem Ausstieg Biedermanns nicht zu rechnen, heißt es seitens des Senders. "Dass in einer täglichen Serie neue Darsteller dazu stoßen, ist völlig normal. Neben Neuzugängen wie Paul T. Grasshoff, der gerade als Alexander Zeiss Annas Gefühlsleben gehörig durcheinander bringt, kommt im Herbst zum Beispiel Tanja Wenzel als Annett Darcy wieder", so Schardt.