Premium Yellow"Premium Yellow - Magazine für Millionen" heißt die neue Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihre drei hochpreisigen Yellow Press-Titel "Neue Post", "Das Neue Blatt" und "Das Neue" künftig zusammenfasst - wobei "hochpreisig" in diesem Segment bei einem Copypreis von 1,50 Euro eher relativ zu verstehen ist.

Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer Premium Yellows, erklärt die Strategie hinter der neuen Dachmarke so: "Dies ist zunächst einmal ein klares Bekenntnis zum Begriff 'Yellow'. Gleichzeitig wollen wir mit dem Begriff „Premium“ ein inhaltliches und redaktionelles Qualitäts-Versprechen abgeben und uns damit im Markt deutlich abgrenzen. Mit rund 1,5 Millionen verkauften Heften sind wir auf diesem Weg als Marktführer sehr erfolgreich unterwegs. Mit Neugründungen wie 'Meine Stars Hautnah!' haben wir in diesem Jahr zusätzlich bewiesen, dass im Yellow Markt Wachstum möglich ist – auch mit Premium-Konzepten."

Ende September bringt die Bauer Media Group unter der Dachmarke Premium Yellow zudem noch eine neue Serie von Star-Magazinen an den Start. Sie werden sich monothematisch mit jeweils einem Künstler aus dem Bereich Volksmusik und Schlager beschäftigen. Das erste Star-Magazin wird mit einer Auflage von immerhin 160.000 Exemplaren in den Markt gegeben und liegt für 6,50 Euro am Kiosk liegen.