AdSolutions-Team der Motor Presse StuttgartDas fünf-köpfige Team unter der Leitung von Michael Roy, dem stellvertretenden Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen bei der Motor Presse Stuttgart, hat nach Verlagsangaben seine Arbeit beginnend mit dem 1. Oktober bereits aufgenommen. Ziel ist es, medienübergreifende Angebote zu erarbeiten und so auf den Wandel im Werbemarkt zu reagieren. Das Team soll potentiellen Werbekunden titel- und kanalübergreifende Kommunikatinslösungen anbieten, die klassische Anzeigen und AdSpecials mit anderen Medien wie Online, Mobile oder TV verknüpfen.

Zusätzlich bietet MPS an, diese crossmedialen Pakete durch weitere Möglichkeiten wie Sponsoring oder Event-Marketing beispielsweise bei Veranstaltungen der Motor Presse Stuttgart noch zu erweitern. Damit will der Verlag seine breite Aufstellung insbesondere im Automobil-Bereich, wo seit kurzem mit dem auto motor und sport channel auch ein Pay-TV-Spartenkanal zum Portfolio gehört, besser ausspielen.

"Wir sind der erste Special-Interest-Verlag, der Werbekunden eine solch breite Palette von Kommunikationskanälen anbietet", erklärt AdSolutions-Leiter Michael Roy. Vor allem im Bereich Automobil gebe es in Deutschland neben der Motor Presse Stuttgart kein Medienhaus, das alle werblichen Möglichkeiten von Print bis hin zu Free- und Pay-TV aus einer Hand bereit halte.