Foto: Computec Media AGDer Gründungs-Chefredakteur heuert wieder an: Einem "kress.de"-Bericht zufolge übernimmt Christian Müller wieder die Chefredaktion des Comutec-Blattes, dem er im Jahr 2007 den Rücken gekehrt hatte. Daneben soll er auch die Leitung der Zeitschrift "Widescreen Vision" übernehmen, wie es weiter heißt. Er löst damit Kay Beinroth und Jürgen Fröhlich ab, die beide den Verlag verlassen.

Müller hatte "SFT" im Jahr 2007 verlassen und wechselte zum Reichenmagazin "Rich", das allerdings nach kurzer Zeit schon wieder eingestellt wurde. Danach wechselte er zu Springer, wo er seit diesem Frühjahr Chefredakteur von "autobild.de" war.

Zurück bei seinem alten Blatt muss er gegen eine zuletzt stark rückläufige Auflage ankämpfen. Als er "SFT" 2007 verließ, lag die Auflage noch bei rund 200.000 Exemplaren, im letzten Quartal wurden nur noch 130.000 Hefte verkauft - und auch davon waren über die Hälfte Bordexemplare und sonstige Verkäufe.