DasErste legt "Deutschlands Champions" neu auf

Im vergangenen Sommer probierte DasErste, ob die Zuschauer sich für lustige Spiele wie wir sie noch aus der "100.000 Mark-Show" und anderen eher privaten Unterhaltungssendungen kennen, interessieren. Zwar war die Quote nicht herausragend, doch anscheinend hoch genug um das Ganze fortzusetzen.

So wird es auch in diesem Sommer "Deutschland Champions" geben. Diesmal treten allerdings nicht ausgewählte Städte gegeneinander an. In diesem Jahr wird das beste Bundesland ermittelt. In vier Qualifikationsrunden treten alle 16 deutschen Länder gegeneinander an.

Die vier Tagessieger ermitteln beim großen Finale den "Deutschland Champion". Die Open-Air-Spielshow wird Anfang Juni 2004 vom Bayerischen Rundfunk fürs Erste im Europa Park produziert und ab dem 10. Juli 2004 an fünf Samstagen jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Moderiert wird die Sendung von Sabrina Staubitz, Gerd Rubenbauer und angdem ARD-Neuzug Alexander Mazza.