Logo: SevenOne MediaIn Zeiten schwieriger Werbemärkte gräbt man bei SevenOne Media und der SevenOne AdFactory immer erstaunlichere Sonderwerbeformen aus. Nun bietet man gar eine Werbemöglichkeit innerhalb einer anderen Werbung an: Am Donnerstag gibt es im Umfeld des Films "Die Chroniken von Narnia" erstmals eine Splitscreen-Werbung innerhalb eines Image-Trailers des Senders.

Zwischen Programm und Werbeblock strahlt Sat.1 seine neuen Imagetrailer zu "Colour your life" aus. Innerhalb dieses Trailers wurde nun ein Split platziert, der im Look-and-Feel der Imagekampagne gehalten ist und den neuen BMW X1 in Szene setzt. Die Sonderwerbeform wird dann noch bis einschließlich 20. November eingesetzt.

Negative Auswirkungen durch die Einbindung von Werbung in die eigenen Image-Trailer sieht man bei Sat.1 nicht, im Gegenteil: "Mit dem Slogan 'Colour your life' und dem neuen On-Air-Design präsentiert sich Sat.1 sehr modern. Eine innovative Werbeeinbindung wie die neue Splitvariante mit BMW passt daher aus meiner Sicht optimal zu unserer neuen Imagekommunikation", so Rainer Heneis, Marketingleiter von Sat.1.