Constantin Medien AGIm Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Sport-Segments, im Zuge derer kommendes Jahr unter anderem auch das DSF in Sport1 umbenannt wird und damit im Web und im TV künftig unter einer einheitlichen Marke auftritt, schafft Constantin Medien auch einen neuen zentralen Vermarkter für das Segment, der crossmediale Strategien entwickeln und umsetzen soll.

Zum Geschäftsführer des neuen zentralen Vermarkters wurde mit sofortiger Wirkung Thomas Deissenberger berufen, der direkt an den Vorstandsvorsitzenden Bernhard Burgener berichtet. Deissenberger kennt das Unternehmen bestens, saß er doch zwischen 2003 und 2007 schon in der Geschäftsführung des DSF und verantwortete dort die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Programm und Redaktion sowie die Multimedia- und Internetaktivitäten des Senders.

Die bisherigen Vermarktungs-Bosse Markus Spangler, Direktor Verkauf und Marketing beim DSF, sowie Thomas Port, Geschäftsführer der AdImpulse Media GmbH, verlassen den Konzern hingegen - auf eigenen Wunsch, wie es heißt. Im Zuge dieser Veränderungen übernimmt Zeljko Karajica zudem neben der Geschäftsführung der DSF Deutsches SportFernsehen GmbH und der Brandsome GmbH zusammen mit Max Sturm auch die Geschäftsführung der Sport1 GmbH.