Foto: PixelQuelleGruner + Jahr will nach der "Gala Men" mit "Gala Wedding" im kommenden Jahr einen neuen Ableger seines Promi-Magazins an den Kiosk bringen. Das kündigte die stellvertretende "Gala"-Chefredakteurin Astrid Saß gegenüber der Fachzeitschrift "Werben & Verkaufen" an. Das Heft solle am 11. Februar erscheinen und sich dem Thema Hochzeit und den entsprechenden Vorbereitungen widmen. Im Vordergrund sollen Mode, Beauty, Lifestyle und vor allem Service und Nutzwert für die eigene Hochzeit stehen. Die Geschichten rund um Promi-Hochzeiten sollen dabei einen roten Faden bilden.

Saß erklärt gegenüber der "W&V", dass das Segment der Hochzeitstitel in Deutschland verhältnismäßig schwach ausgeprägt sei. "Insbesondere von den bekannten Zeitschriftenmarken gibt es bislang keine Wedding-Ableger", so Saß. Das Heft soll einen Umfang von 200 Seiten haben, 20 davon sollen Anzeigen sein. Neben den Markenanzeigen will man auch auf Kleinanzeigen aus dem Service-Bereich setzen. Gute Rückmeldungen kämen bereits aus den Bereichen Uhren, Schmuck und Mode. Als Partner habe man bereits das Modelabel Rene Lange und den Schmuckhersteller Tiffany an Bord.
 

 

Mediainfo kompakt:

  • Titel: "Gala Wedding" (G+J)
    Zielgruppe: Heiratswillige
    EVT: 11.2. 2010, One-Shot
    Anzeigenpreis: 9.800 €/Seite
    Auflage: 50.000
    Einzelpreis: 9,80 €
    Anzeigenkontakt: Anke Linda Schmidt, 040 37033328

Der Titel dürfte als saisonales Sonderheft geplant sein. Wie die Fachzeitschrift meldet, soll "Gala Wedding" für einen Preis von 9,80 Euro zu haben sein und mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren drei Monate im Handel bleiben. Der Titel wird laut Saß "mit einem kleinen Extra-Team" produziert. Erst Mitte Oktober brachte Gruner + Jahr den Titel "Gala Men" an den Start, der bei Erfolg künftig zweimal pro Jahr erscheinen soll. Mit "Gala" hat der Verlag eine stabile Marke im Portfolio, über die Neuentwicklungen von einem Vertrauensvorschuss bei Lesern und Anzeigenkunden profitieren können.