Andrea MalgaraAndrea Malgara mischt wieder im TV-Vermarktungsgeschäft mit: Nachdem er ProSiebenSat.1, wo er viele Jahre Führungspositionen im Vermarktungsbereich bekleidet hatte und zuletzt als Executive Vice President International Sales & Marketing tätig war, Mitte vergangenen Jahres verlassen hatte, steigt er nun beim Pay-TV-Vermarkter Premium Media Solutions ein.

Die Beteiligungsfirma Cuneo, an der Malgara selbst Anteile hält, beteiligt sich mit 24,1 Prozent an Premium Media Solutions, das mehrheitlich in der Hand der CU TV-Medien Beteiligungsgesellschaft von PMS-Geschäftsfüherer Christian Unterseer ist. Malgara wird auch operativ im Management bei PMS tätig werden, sein genauer Posten ist noch unbekannt.

Premium Media Solutions wurde 2007 als 100-prozentige Premiere-Tochter gegründet. 2008 trennte sich Premiere aber von einem großen Teil seiner Anteile und behielt nur knapp ein Viertel an PMS. Premium Media Solutions ist exklusiver Vermarkter der Sky-eigenen Kanäle und vermarkter darüber hinaus 17 weitere Pay-TV-Sender.