Nun hat auch Sat.1 eine Benefiz-Aktion nach dem Erdbeben in Haiti ins Leben gerufen: Am Sonntag, 7. März veranstaltet und überträgt der Sender ein Spiel zwischen der Fußball-Nationalmannschaft Haitis und einem "ran"-Allstars-Team. Sat.1 schickt unter anderem Lothar Matthäus, Giovane Elber, Fredi Bobic, Thomas Helmer und Oliver Pocher aufs Feld. Die gesamte Aufstellung werde man in Kürze bekanntgeben.
Helfen will man mit diesem Event explizit dem dortigen Fußball-Verband. "Mit diesem Benefiz-Spiel möchten wir den Fußballverband von Haiti beim Aufbau einer neuen Infrastruktur unterstützen und den Menschen durch die Kraft des Fußballs neue Hoffnung geben. Sämtliche Einnahmen des Benefizspieles gehen nach Haiti", so German Free-TV-Chef Andreas Bartl. Yves-Jean Bart, Präsident des Fußballverbands von Haiti, fügt an: "Wir, der Fußballverband von Haiti, haben bei der Katastrophe mehr als 30 Mitarbeiter verloren, unsere Spieler haben ebenfalls fast alles verloren. Wir freuen uns daher sehr über dieses Charity-Event und danken Sat.1 für diese tolle Idee."
Stattfinden wird das Spiel in der impuls arena des FC Ausburg im Anschluss an das Zweitligaspiel gegen den SC Paderborn. Sat.1 beginnt mit der Übertragung um 16:45 Uhr. Moderiert wird die Übertragung von Andrea Kaiser, als Kommentator meldet sich Wolff-Christoph Fuss zu Wort. Der FC Augsburg kündigte an, einen Großteil der Zuschauereinnahmen aus der Doppelveranstaltung aus Zweitliga- und Benefizspiel zugunsten der Erdbebenopfer zu spenden und stellt zudem das Stadion mietfrei zur Verfügung.