"Harald Schmidt Show" jetzt als Kabarett

Foto: DWDL/Thomas LückerathMehr als vier Monate sind vergangen, seitdem die letzte Ausgabe der "Harald Schmidt Show" auf Sat.1 ausgestrahlt wurde. Seitdem wurde es still um Harald Schmidt, der sich seitdem in seine "kreative Pause" verabschiedete. Kaum einer wusste, wo er sich gerade aufhielt. Die einzige Chance ihn live auf der Bühne zu erleben, bekamen nur die Besucher des Schauspielhaus Bochum: Dort spielt Schmidt seit nunmehr zwei Jahren die Rolle des "Lucky" in Samuel Becketts "Warten auf Godot". Doch nun kehrt der Entertainer mit seiner "Harald Schmidt Show" wieder zurück. Zwar nicht ins Fernsehen, dafür aber auf acht verschiedenen Kabarett-Bühnen Deutschlands.

Wie Spiegel Online berichtet, plant Schmidt von Juli bis September durch acht Städte zu touren. Und auch einen Stargast wird Schmidt immer an seiner Seite begrüßen dürfen: Sein ehemaliger Redaktionsleiter und Show-Sidekick Manuel Andrack wird ihn bei jeder Show auf der Bühne begleiten.

Schmidts Produktionsfirma Bonito betont aber, dass der Entertainer dem Fernsehen in der nächsten Zeit weiter fern bleiben werde und dieses Comeback ausschließlich auf der Bühne stattfinden werde. Bonito selbst arbeite derzeit an neuen Formaten, die im Herbst bei verschiedenen Sendern an den Start gehen sollen.

Die Daten der Kabarett-Tour:
14.07.: Heilbronn
15.07.: Pforzheim
20.07.: Nürnberg
22.08.: Braunschweig
23.08.: Rostock
24.08.: Erfurt
09.09.: Bielefeld
10.09.: Frankfurt

Übrigens... auch Schmidts ehemaliger Band-Leader Helmut Zerlett sitzt nicht unttätig herum: Seit vergangener Woche gibt es eine Best-Of CD mit den besten Songs der Show, die Zerlett online über seine Website verkauft.