Tobias OswaldZum 1. März 2010 wird Tobias Oswald Geschäftsführer von Condé Nast Digital in Deutschland, dem ehemaligen Condé Net. Oswald verantwortete bis Mitte vergangenen Jahres als Geschäftsführer von SevenOne Intermedia die Bereiche Online, Games, Mobile, Teletext und CRM der ProSiebenSat.1-Tochter, ehe man sich "in gegenseitigem Einvernehmen" trennte. Zuvor war Oswald unter anderem Marketing-Director bei Kirch New Media und für den Werbezeitenverkauf bei n-tv zuständig.

Oswald, der an Condé Nast Deutschland-Chef Moritz von Laffert berichtet, soll die Online-Geschäfte des Verlags weiter stärken. Der Ausbau der digitalen Aktivitäten sei von "hoher strategischer Priorität", so von Laffert. Bereits zu Beginn des Jahres hat sich Condé Nast zudem weitere Verstärkung an Bord geholt: Hans Teske ist seitdem Chief Technical Officer und damit für technologische Innovationen bei allen Online-Produkten des Verlages zuständig. Teske kommt vom Axel Springer Mediahouse München, wo er seit 2007 in gleicher Position tätig war.

Marc Hoenke, bislang als Country Manager für die Geschäfte von Condé Nast Digital Deutschland verantwortlich, wird das Unternehmen hingegen verlassen - auf eigenen Wunsch, wie es heißt. Er werde aber auf selbständiger Basis an Business-Development-Projekten für Condé Nast Digital arbeiten. Moritz von Laffert dankte Hoenke für seine "erfolgreiche Aufbauarbeit". "Unter seiner Führung wurden unsere Websites erfolgreich gerelauncht und mit Style.de ein zentrales E-Commerce-Angebot für die Condé Nast-Portale geschaffen. So haben sich die  Visit-Zahlen unserer Websites in den letzten eineinhalb Jahren nahezu verdoppelt, und es wurden zahlreiche technische Verbesserungen umgesetzt sowie strategische Partnerschaften geschlossen. Damit hat Marc Hoenke eine sehr gute Ausgangsbasis für weiteres Wachstum geschaffen“, kommentiert von Laffert.