Oliver PocherZwei Tage vor dem Benefiz-Fußballspiel zugunsten der Erdbeben-Opfer von Haiti bekommt Oliver Pocher mehr Sendezeit. Am 5. März verlängert Sat.1 "Die Oliver Pocher Show" um eine halbe Stunde, sodass die Sendung erst um 23:50 Uhr zu Ende sein wird.

Es handelt sich dabei jedoch um eine einmalige Aktion, bestätigte ein Sendersprecher auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de. Grund ist das Benefizspiel gegen die haitianische Fußball-Nationalmannschaft, für das Pocher ein Casting im Rahmen seiner Late-Night-Show veranstalten möchte.



Wie schon im vergangenen Jahr bei "Sportfreunde Pocher" müssen die Kandidaten verschiedene Disziplinen überstehen - etwa den sogenannten "Todeskreisel", der nun auch in verlängerten "Pocher Show" zum Einsatz kommen wird. Als Gäste der Sendung haben sich Reiner Calmund, der als Manager des Haiti-Teams dabei sein wird, und Werner Lorant, Trainer der "ran-Allstars", angesagt. Sat.1 schickt neben Pocher unter anderem Lothar Matthäus, Giovane Elber, Fredi Bobic und Thomas Helmer aufs Feld.

Stattfinden wird das Spiel am 7. März in der impuls arena des FC Ausburg im Anschluss an das Zweitligaspiel gegen den SC Paderborn. Sat.1 beginnt mit der Übertragung um 16:45 Uhr. Moderiert wird die Übertragung von Andrea Kaiser, als Kommentator meldet sich Wolff-Christoph Fuss zu Wort. Der FC Augsburg kündigte an, einen Großteil der Zuschauereinnahmen aus der Doppelveranstaltung aus Zweitliga- und Benefizspiel zugunsten der Erdbebenopfer zu spenden und stellt zudem das Stadion mietfrei zur Verfügung.