Die kürzlich von München nach Berlin umgesiedelten Musiktitel aus dem Axel Springer Mediahouse bekommen ein neues Vermarktungsteam. Die stellvertretende Leitung der Print- und Online-Vermarktung übernimmt mit sofortiger Wirkung Thomas Hucks (Bild rechts). Schwerpunktmäßig soll er sich um den Ausbau der Vermarktung der Internetauftritte von "Rolling Stone", "Musikexpress" und "Metal Hammer" kümmern. Er berichtet an Oliver Horn, Group Head of Sales. Huck kommt von OMD Berlin, wo er unter anderem als Group Manager für Sony Deutschland tätig war.
Thomas Neukum wird zudem neuer Anzeigenverkaufsleiter für Bild- und Tonträger bei "Rolling Stone" und "Musikexpress". Er war zuletzt im Berliner Büro des Magazins "Visions" in der Anzeigen- und Marketingabteilung tätig. 2002 bis 2007 arbeitete er für die Plattenfirmen V2 Records und City Slang. Bei "Metal Hammer" kümmert sich künftig Gernot Krebs um den Anzeigenverkauf für Bild- und Tonträger. Er verantwortet zudem gleichzeitig auch das Marketing des Titels. Krebs war zuvor Produktmanager beim Indielabel Long Beach Records Europe. Die Betreuung der Handelskunden liegt weiterhin bei Axel Springer Media Impact.