"Längst überfällig"
"Express": Online-Chef in Chefredaktion berufen
© DuMont Schauberg
Mit sofortiger Wirkung wird der Ressortleiter Online des Kölner "Express" auch in der Chefredaktion vertreten sein. Zudem bekommt die Zeitung einen neuen Korrespondenten für die Haupstadt.

Thomas Kemmerer, bislang Online-Ressortleiter beim Kölner Boulevard-Blatt "Express" wird mit sofortiger Wirkung in die Chefredaktion der Zeitung berufen. Auch als stellvertretender Chefredakteur wird sein Aufgabenschwerpunkt beim Internetableger der Zeitung liegen. Der "Express" kam im vergangenen Jahr mit seinem Internetangebot laut IVW monatlich auf durchschnittlich 6,5 Millionen Besuche. Im Februar verzeichnete das Mobilangebot der Zeitung zudem 429.000 Besuche.
"Online ist ein solch wichtiges Standbein für den 'Express' geworden, dass dieser Schritt längst überfällig war", begründet Chefredakteur Rudolf Kreitz den Schritt. Als Hauptstadt-Korrespondent wird künftig Christian Wiermer für den "Express" aus Berlin berichten. Bislang ist er als Redakteur im Ressort Vermischtes für die Zeitung tätig. Auch für die DuMont-Titel "Hamburger Morgenpost" und "Berliner Kurier" wird Wiermer dann Inhalte zuliefern.
"Express": Online-Chef in Chefredaktion berufen
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/24991/express_onlinechef_in_chefredaktion_berufen/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021