Elle DecorationAm Donnerstag liegt die "Elle Decoration" pünktlich zum 20. Geburtstag in überarbeiteter Form am Kiosk. Chefredakteurin Sabine Nedelchev hat sowohl inhaltlich als auch optisch Hand angelegt. Unter anderem setzt "Elle Decoration" künftig verstärkt auf Menschen im Heft.

So soll es mehr Designer-Porträts und -Interviews geben. Außerdem führt man wiederkehrende Rubriken wie "Mein Lieblingszimmer" ein, in der prominente Persönlichkeiten einen Blick durchs Schlüsselloch gewähren. Eine größere Bandbreite an Wohn-Stilen soll für mehr Abwechslung sorgen. Insgesamt erscheint das Konzept allerdings etwas aufgeweicht: Künftig gibt es in dem "Interior-Magazin" auch Mode- und Beauty-Themen, in der Rubrik "Genießen" finden sich Reisetipps und Gourmet-News.

Chefredakteurin Sabine Nedelchev: "Wir haben den 20. Geburtstag der 'Elle Decoration' zum Anlass genommen, dem Magazin ein eleganteres, frischeres Aussehen zu verleihen. Sie finden künftig mehr Menschen im Heft, mehr stilistische Vielfalt, mehr Interior-Strecken zum Schwelgen. Und weil sich Trends in allen Lifestyle-Bereichen wiederfinden, werden auch Mode und Beauty eine größere Rolle spielen. Die Idee dahinter: Die Marke 'Elle' zu stärken und 'Elle Decoration' als wichtigstes Highend-Interiormagazin am Markt zu behaupten."