Nur die Liebe zählt17 Jahre nach dem Start wird es mit der neuen Staffel deutliche Veränderungen bei "Nur die Liebe zählt" geben. Nachdem bereits vor einigen Wochen Justierungen am Konzept angekündigt wurden, steht nun fest: Künftig begrüßt Moderator Kai Pflaume seine Zuschauer nicht mehr aus einem Studio.

Stattdessen moderiert Pflaume künftig von vor Ort, bestätigte eine Sat.1-Sprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Man habe festgestellt, dass die Außenberichte bei den Zuschauern besser ankommen als die Studio-Sequenzen. Darauf wurde nun mit Beginn am kommenden Sonntag startenden der neuen Staffel reagiert.



Mit dem neuen Konzept reagiert Sat.1 auf die zuletzt deutlich gefallenen Zuschauerzahlen. Während der vergangenen Staffel wurden meist nur noch einstellige Marktanteile in der Zielgruppe eingefahren, gegen die gleichzeitig ausgestrahlte RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht!" hatte "Nur die Liebe zählt" nicht den Hauch einer Chance. Immerhin: Mit "Die Farm" fällt das Gegenprogramm für den Sat.1-Klassiker in den kommenden Wochen deutlich harmloser aus.