Foto: obs/ProSiebenAuch der Autoball-Wettbewerb wird bei ProSieben offenbar zur regelmäßigen Veranstaltung. Nachdem Stefan Raab bereits im Vorfeld der Fußball-EM 2008 das Spiel aus "Schlag den Raab" zu einem abendfüllenden Wettbewerb aufgeblasen hatte, gibt es in diesem Jahr nun eine Woche vor dem Start der Fußball-WM in Südafrika eine Neuauflage.

Am Freitag, 4. Juni 2010 zeigt ProSieben "TV Total Autoball Weltmeisterschaft" ab 20:15 Uhr live. Stattfinden wird sie in der Kölner Lanxess-Arena. Die Neuauflage überrascht nicht: Vor der EM bescherte der Autoball-Abend ProSieben einen starken Marktanteil von 17,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Experten gesucht!

Im Autoball versuchen die Spieler mit zwei Straßen-Autos, einen überdimensionalen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. An den Start gehen Länder-Teams aus aller Welt, die jeweils mit Promis aus dem Show-, Film- oder Sport-Bereich besetzt sind. 2008 holte übrigens Stefan Raab selbst für Deutschland den Titel. Angetreten sind damals unter anderem Joey Kelly für Irland, Patrick Nuo für die Schweiz, Giovanni Zarrella für Italien, Dariusz Michalczewski für Polen und Sergey Barbarez für Bosnien und Herzegowina.