Günther Jauch im RTL-Spot zur WMMit einer umfangreichen On-Air-Kampagne will RTL bei seinen Zuschauern die Lust auf die Fußball-WM 2010 und die Übertragungen bei sich widmen. Das Motto lautet wie schon bei der WM 2006 wieder "RTL gibt dir den Kick". Die Kampagne ist dabei in drei Phasen aufgeteilt. Schon seit dem 20. März zeigen erste TV-Spots Fans und ihre Vorfreude auf die WM.

Am 17. April wird nun die nächste Stufe gezündet: Dann kommt in einem Spot auch die Moderations-"Viererkette"aus Günther Jauch, Jürgen Klopp, Florian König und Jürgen Klinsmann zum Einsatz. Sie sind beim Vorbereiten eines Spielfelds zu sehen: Jauch zieht Spielfeldlinien, Klopp stellt die Eckfahnen auf, König mäht den Rasen und Klinsmann gibt Anweisungen.

In einer späteren dritten Phase präsentieren dann auch weitere bekannt RTL-Gesichter wie Peter Kloeppel, Christian Rach und Wladimir und Vitali Klitschko in kurzen Spots den RTL-Claim "RTL gibt die den Kick!". Begleitet wird  die On-Air-Kampagne durch Printanzeigen in großen Publikums- und Programmzeitschriften mit einem Motiv der vier Moderatoren. Entwickelt wurde die Kampagne von RTL Creation.