RTL hat eine schräge Komödie drehen lassen und wollte den Film nicht gegen olympischen Biathlon untergehen lassen. Im Mai nun zeigt der Sender den Film mit Sasha und Martina Hill in der Hauptrolle.
Wegen starker Konkurrenz aus Richtung Olympia ging RTL auf Nummer sicher und nahm seine eigenproduziert Komödie "C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz" im Februar aus der Schusslinie und schonte sie für einen anderen Ausstrahlungstermin. Der ist mit dem 9. Mai nun gefunden. Um 20:15 Uhr wird es die Klamotte im Stil von Zucker/Abrahams/Zucker-Filmen wie "Top Secret" und "Die nackte Kanone" dann bei RTL zu sehen geben. In den Hauptrollen: Musiker Sasha und "Switch Reloaded"-Star Martina Hill.
Neben Gags von schräg bis platt wartet der Film auch mit einer Kriminalgeschichte auf: Rechtsmediziner Lukas Maler muss mit seinem Team den sogenannten 24-Stunden-Killer fassen. Dabei begegnet das Team nicht nur allerlei ominösen Gestalten sondern auch zahlreichen RTL-Stars, die mit Gastauftritten in dem Film glänzen. Unter ihnen: Schuldenberater Peter Zwegat, Restauranttester Christian Rach und Wohnberaterin Tine Wittler. Für Liebhaber von Filmen wie "Der Schuh des Manitu" und "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" lohnt sich das Einschalten. Mancher Gag dürfte ihnen allerdings aus Otto-Filmen und vergleichbaren Werken bekannt vorkommen.
Mit dem Film "C.I.S.", der nicht nur im Titel die gängigen Krimiserien nach "CSI"-Strickmuster parodiert, geht RTL am Sonntagabend neue Wege in Sachen eigenproduzierter Fiction. Der Film, der nicht nur mit flachen Witzen, sondern auch einem hohen Produktionsaufwand erstellt wurde, lässt die Filmfarbe Comedy wieder verstärkt Einzug halten im RTL-Programm. Neben diesem Film, der unter der Regie von Erik Haffner entstand, arbeitet der Sender derzeit auch an dem Film "Undercover love". Auch hier spielt Martina Hill die Hauptrolle. Dieser Film wird vom Team der RTL-Serie "Doctor's Diary" hergestellt.