Foto: obs/CiceroBis Alexander Marguier am 1. Juli die Aufgabe des stellvertretenden Chefredakteurs an der Seite von Michael Naumann bei "Cicero" übernehmen wird, nimmt Ex-"Spiegel"-Redakteur Hartmut Palmer bekanntlich diese kommissarisch Aufgabe wahr.

Auch danach wird Palmer eine wichtige Rolle in der Redaktion des Magazins für politische Kultur spielen. Ab dem 1. Juli wird er Politischer Chefkorrespondent des Ringier-Magazins, wie das Verlagshaus am Dienstag mitteilte. Palmer war über 23 Jahre lang Korrespondent, Reporter und Autor beim "Spiegel".



Seine journalistische Laufbahn umfasst außerdem die Redaktionen der "Süddeutschen Zeitung", des "Kölner Stadt-Anzeigers" und der "Bonner Rundschau". Bereits vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass sich Daniel Schreiber künftig für den Kultur-Bereich bei "Cicero" verantwortlich zeichnet.