Sibel KekilliWeitere hochkarätige Verpflichtung für den ARD-Krimiklassiker "Tatort"? Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge soll womöglich Sibel Kekilli, die im April mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet worden war, die neue Frau an der Seite von Axel Milberg alias Kommissar Borowski im Kieler "Tatort" werden.

Bis zu der im April ausgestrahlten Folge "Tango für Borowski" stand jahrelang Maren Eggert als Psychologin Frieda Jung neben Milberg vor der Kamera. Sie wechselte inzwischen aber ans Deutsche Theater in Berlin. Ob es überhaupt Ersatz für den Einzelgänger-Kommissar Borowski gibt, war bislang offiziell noch nicht entschieden.

Auch ob Kekilli nun dauerhaft im Kieler "Tatort" zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. In dem seit April gedrehten neuesten Borowski-"Tatort" war sie zumindest schon einmal in einer Episodenrolle zu sehen. Wie eine dauerhafte Rolle Kekillis in der Krimireihe aussehen könnte, ist aber wohl noch unklar. Thomas Schreiber, beim NDR auch für den Fiction-Bereich zuständig, gibt sich aber hoffnungsvoll. Die "SZ" zitiert ihn mit den Worten: "Vielleicht wird ja mehr daraus. Ich fänd's toll."