"The Apprentice": RTL zeigt die Adaption der US-Show
Vor einer Woche noch sah es so aus als wenn die ProSiebenSAT.1 Media AG sich das Format schnappen würde, doch nachdem Grundy Light Entertainment dann gegenüber DWDL heftigst dementierte mit der Sendergruppe an der deutschen Adaption des US-Originals zu arbeiten, war es fast nur eine Frage der Zeit, bis RTL den Deal bekannt geben würde.
So kam es jetzt auch: GRUNDY Light Entertainment ("Deutschland sucht den Superstar") wird die deutsche Version von "The Apprentice" im Auftrag von RTL produzieren, vemeldet der Kölner Sender am Sonntag.
In Amerika lief "The Apprentice" bei NBC mit sensationellem Erfolg. Durchschnittlich 20 Millionen Zuschauer sahen die Show, in der sich Kandidaten um einen lukrativen Job bei einem Wirtschaftsboss bewerben. Die Bewerber müssen bei verschiedenen Aufgaben ihren Geschäftssinn beweisen, wer den Ansprüchen nicht genügt, wird gefeuert.
Die ProSiebenSAT.1 Media AG plant im Übrigen weiterhin eine eigene Jobshow, allerdings ohne die Rechte am Original - ähnlich wie bei "Der Alm". Auch hier besitzt die ProSiebenSAT.1 Media AG zwar nicht die Originallizenz ("The Farm"), stach aber den Marktführer RTL mit seiner Show aus und zeigt sie zuerst im deutschen Fernsehen.