Grundy UFA LogoSeit 18 Jahren produziert Grundy UFA nun bereits die Daily-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" für RTL, noch immer ist es die erfolgreichste Vertreterin ihres Genres und für RTL ein verlässlicher Stützpfeiler am Vorabend. Es gibt also keinen Grund zur Annahme, dass die Serie in absehbarer Zeit auslaufen könnte. Davon geht man offenbar auch bei Grundy UFA nicht aus und hat die Verträge mit dem Filmpark Babelsberg, wo die Soap gedreht wird, nun direkt um sechs Jahre bis 2016 verlängert.

Im Rahmen dieser langfristigen Vereinbarung wurde auch der Ausbau des "GZSZ"-Außensets beschlossen. Bereits in diesem Herbst soll die erste Klappe am erweiterten Set fallen. "Unser Ziel ist es, dem Produktionsteam mehr Spiel- und Inszenierungsmöglichkeiten zu bieten", erläutert Rainer Wemcken, Geschäftsführer von Grundy UFA. 

Im vergangenen Jahr haben über eine Million Besucher des Filmparks die Möglichkeit wahrgenommen, einen Blick hinter die Kulissen von "GZSZ" zu werfen. Dementsprechend erfreut ist man auch, dass man damit auch noch länger planen kann. Friedhelm Schatz, geschäftsführender Gesellschafter des Filmparks: "Ich freue mich, dass 'Gute Zeiten, Schlechte Zeiten' uns auch weiterhin am Standort Babelsberg als Partner erhalten bleibt, denn Babelsberg bedeutet für uns einmalige Möglichkeiten für unsere Filmparkbesucher zu schaffen. Und gleichermaßen gelebte Verantwortung in der Entwicklung der Medienstadt."